Schreibspuren

Über mich

Nach der Ausbildung und Berufstätigkeit als Krankenschwester habe ich in Hildesheim Kulturpädagogik mit den Schwerpunkten Literatur/kreatives Schreiben und Musik studiert. In der anschließenden Selbstständigkeit in Hildesheim war ich vorwiegend in der außerschulischen Erwachsenenbildung tätig und habe Kursen im kirchlichen, pädagogischen und literarischen Bereich geleitet.

2010 bin ich in meine Heimatstadt Weiden zurückgekehrt. Dort bin ich stundenweise in der Hausaufgabenbetreuung in einem Weidener Gymnasium beschäftigt. Parallel dazu freue ich mich, dass ich auch hier Kurse im Kreativen Schreiben anbieten kann. Ich begleite Kinder und Erwachsene, vorwiegend Menschen in besonderen Lebenslagen auf ihren kreativen Wegen. Dabei bin ich jedes Mal begeistert von den intensiven Diskussionen und Schreibphasen. Jeder entstandene Text ist für mich ein kleines Geschenk.